Montag, 26. November 2007

Schlittschuh laufen

Jetzt im Herbst wird es für viele Inlineskater schwierig. Es wird früh dunkel, die Stecken sind oft verschmutzt und vom Wetter wollen wir erst gar nicht reden.

Es gibt einige Alternativen. Man kann Ski laufen, Joggen, schwimmen...

Eine andere interessante Möglichkeit ist das Schlittschuhlaufen. Vom Bewegungsablauf kommt es dem Skaten sehr nah. Die Ausrüstung ist nicht besonders teuer und zum Probieren kann man sich in den Eislaufhallen auch Schlittschuhe ausleihen.

Eislaufhallen gibt es mehr als man denkt. Die Öffnungszeiten sind meist recht brauchbar. In Straubing zum Beispiel kann man fast jeden Tag Schlittschuh laufen. Die Eintrittspreise sind erstaunlich niedrig.

Die schönste Eislaufhalle, die ich bisher gesehen habe, befindet sich in Erfurt.

Im Folgenden habe ich eine kleine Liste der Hallen in der Umgebung zusammengestellt.

[Update]Aktualisierte Liste für 2008/2009[/Update]

Keine Kommentare:

Kommentar posten