Dienstag, 30. Dezember 2008

Skaten auf Schnee

Nachdem der Winter bei uns Einzug gehalten hat ist es schwer geworden, noch befahrbare Strecken zum Skaten zu finden. Der Skateslider könnte eine Alternative sein.
Die Rollen der Inlineskates werden durch kurze Skier ersetzt und schon kann der Spaß auf Schnee losgehen.

Ausgangspunkt für die Entwicklungen der Skateslider waren die sogenannten Gleitschuhe, die besonders in der ehemaligen DDR sehr beliebt waren. Die Gleitschuhe wurden wie die frühen Schlittschuhe unter den Schuh geschnallt und besaßen eine kurze, relativ schmale Gleitfläche. Damit konnte man nur auf gut verfestigten Schnee laufen.

Die Kunststoffgleitflächen der Skateslider ist dagegen westlich größer und erlaubt auch auf präparierten Skipisten zu fahren.

Mit 50 Euro ist das ist das Sportgerät recht preiswert.

1 Kommentar:

  1. Kaum war der Schnee war waren bei uns auf dem Weserradweg schon wieder die ersten "Skater" zu sehen. Das große Rutschen wollte ich mir aber nicht antun - bei dem Wetter fahre ich lieber Schlittschuh - meiner Meinung nach die beste alternative

    AntwortenLöschen