Dienstag, 5. August 2008

Webseite skate-tv.de

Inlineskating ist eine Sportart, die in den Medien leider etwas unterpräsentiert ist. Besonders im Fernsehen ist bis auf wenige Ausnahmen von dieser Sportart leider nichts zu sehen.

Auf der Seite skate-tv.de kann sich der Interessierte sehr gut über wichtige Ereignisse im Inline-Sport informieren. In kurzweiligen Berichten von ca. 10 Minuten Länge werden dem Besucher Bilder vom Rennen geboten. Die Videos zeigen die Skater meist von einer Motorradkamera aus. Manchmal gibt es auch Aufnahmen von einer Helmkamera eines Teilnehmers, was besonders beeindruckend ist.

Abgerundet werden die Berichte von Interviews mit Sportlern und Funktionären. Auf einen eigenen Kommentar wird verzichtet. Meist werden an Ende des Beitrages die Platzierungen gezeigt.

Technisch realisiert wird die Videoübertragung mittels Livestream, der auf der Webseite in einer Flash-Anwendung angezeigt wird (ähnlich Youtube).

Nur ein kleinen Kritikpunkt gibt es. Es fehlt eine Zeitangabe für die Videos.

Wünschen würde ich mir neben den Livestream noch eine Downloadmöglichkeit der Videos, idealerweise als Video-Podcast.

Keine Kommentare:

Kommentar posten